Die digitale Infotafel mit Brandschutzzertifizierung

Administrative Aufgaben lassen sich dank digitaler Informationssysteme stark vereinfachen und optimieren. Mitarbeiter in Immobilienverwaltungen sowie Personal in Kindertagesstätten, in Bildungs- oder Pflegeeinrichtungen wird dank digitaler Unterstützung entlastet. Damit steht unter anderem mehr Zeit für Betreuungsaufgaben zur Verfügung.

Insbesondere zeitkritische Situationen erfordern eine stete Aktualität der Informationen in einem vielfrequentierten Umfeld sowie deren zeitnahe Kommunikation an Mieter, Besucher, Klienten oder die Elternschaft. Auf der digitalen Infotafel lassen sich Informationen durch die zentrale Pflege in einem Content Management System jederzeit auf den aktuellen Stand bringen. Die Displays bieten ausreichend Fläche zur Präsentation aller wichtigen Informationen für Hauseingänge, Foyer- oder Wartebereiche. Der klassische Informationsaushang in Papierform belastet darüber hinaus im Vergleich zu einer digitalen Lösung, wie die digitale Infotafel, in Punkto Druck- und Papieraufwendungen die Umwelt und das Budget.

Die digitale Infotafel von gekartel ist insbesondere für öffentliche Bereiche mit Flucht- und Rettungswegen geeignet, die strengen Brandschutzauflagen unterliegen.

Anwendungsbereiche

Deutschlandweit mit Infotafeln von gekartel ausgestattete Wohnungsgenossenschaften und Immobilienverwaltungen

mehr als

installierte Geräte in der Wohnungswirtschaft D-A-CH-Raum

über

ausgelieferte Geräte Online in Betreuung (Content und Monitoring)

Vorteile der digitalen Infotafel:

Aktualisierung und Pflege der Inhalte sofort und zentral

verbesserte Kommunikation und Information

Zeit- und Kostenersparnis

digitale Unterstützung und Entlastung von Personal

Nachhaltigkeit (keine Papieraushänge, keine Verteilkosten mehr)

Bündelung digitaler Angebote/Funktionalitäten in einer Anwendungsoberfläche

Ergänzung von Peripherie-Hardware für Self-Service-Anwendungen (Drucker, RFID-/QR-Code-Reader)

einfache 1-Mann-Installation durch zweiteiligen Montagerahmen mit Diebstahlschutz

Referenzen

Konzepte für Immobilienwirtschaft und Quartiersentwicklung

Zur Verbesserung der Wohnqualität und Steigerung der Attraktivität von Stadtteilen berücksichtigen moderne Konzepte auch digitale Mobilitätsangebote, die Vernetzung von regionalen Anbietern und Interessensgruppen sowie Shared Services wie Reparierwerkstätten, Vermietung von Lastenrädern oder Fahrrädern im Sinne einer nachhaltigen Quartiersentwicklung. Digitale Anzeigesysteme erleichtern dabei den Zugang zu Informationen und bündeln zahlreiche Applikationen verschiedener Digitalisierungsanbieter. Mehr Informationen zu digitalen Konzepten für die Immobilienwirtschaft und Quartiersentwicklung.

Brandschutz für Medientechnik mit geräteintegriertem Löschsystem

gekartel bietet digitale Infodisplays mit geräteintegriertem Brandschutz

Rundum-Betreuung und Komplettlösungen aus Hard- und Software

Der direkte Draht zu uns

Mehr Klarheit und Informationen für Ihr Projekt:
Wir sind für Sie da!
Teilen Sie uns über das Kontaktformular mit, wobei wir Sie unterstützen können oder vereinbaren Sie direkt ein unverbindliches persönliches Beratungsgespräch.

Stephan Bräuer
Teamleitung Immobilienwirtschaft
image description