Android-basierte Kiosk-Software "Made in Germany"

Mit GKT Remote und GKT-Kiosk stellen Sie den Betrieb und die Funktionalität unserer Hardware sicher, und schützen überdies Ihr System vor Manipulation und Fremdzugriff.

GKT-Kiosk als hauseigene Kiosk Software

Nach der einmaligen Konfiguration sorgt der GKT-Kiosk dafür, dass Applikationen sofort nach der Stromzufuhr zuverlässig gestartet werden. Die GKT-Kiosk Software sicher in erster Linie die Anwendung ab und stellt sicher, dass diese immer im Vordergrund auf dem Bildschirm angezeigt wird. Der GKT-Kiosk ermöglicht die Darstellung aller marktüblichen Applikationstypen wie z.B.

Android-APPs – HTML5-APPs inkl. CSS3 und JavaScript – PDF-Anzeige – Playlisten mit Videoelementen.

Darüber hinaus schließt die Kiosk-Funktion eine Bedienung oder gar Manipulation des Gerätes durch unbefugte Personen aus, sodass ausschließlich die gewünschte Anwendung mit den beabsichtigten Inhalten im Vordergrund läuft. Außerdem können im Menü der gkt-Kiosk Software alle relevanten technischen Einstellungen vorgenommen werden, ohne dass der Bediener in die Einstellungen von Android aufrufen muss.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:

  • Autostart – automatischer Start der Anwendung nach Stromzufuhr
  • Anwendungsabsicherung – Schutz gegen Manipulation
  • Content – verwaltet mehrere Anwendungen
  • Netzwerkkonfiguration – einfaches Menü zur Hinterlegung der Einstallungen
  • Sound – schnelle Konfiguration der Lautstärken
  • Screensaver – verbesserte Shopper-Ansprache bei gleichzeitiger Verhinderung des sog. „Einbrenneffektes“
  • Expertenmodus – Erweiterte Admin-Funktionen im Konfigurationsmenü nur für Experten/Techniker

Die leistungsfähige Hardware von gekartel stellt außerdem sicher, dass Inhalte flüssig und ohne störende Ladezeiten wiedergegeben werden können.

GKT-Remote Software

GKT-Remote wurde als browserbasiertes Dashboard für Gerätemanagement, Monitoring und Fernwartung von Geräten im Feld entwickelt. Mit dem neu hinzugekommenen VNC-Feature lässt sich zusätzlich die Bildschirmanzeige jedes verknüpften Infodisplays auf den eigenen Rechner live spiegeln und die Geräte per Tastatur und Maus aus der Ferne bedienen. Damit können angezeigte Inhalte geändert, Geräte neu konfiguriert oder Fehlermeldungen überprüft werden. Die Möglichkeit der Fernwartung eröffnet Kunden die eigenständige Pflege ihrer Geräte – Das spart Zeit, Nerven und Betriebskosten.

Die Android-Tablets verbinden sich selbstständig mit dem GKT-Remote-Server und übermitteln ihren Status. Über das Dashboard kann dieser eingesehen und kontrolliert werden. Des Weiteren sind folgende Features verfügbar:

  • Funktionskontrolle: Problemanalyse auf einen Blick
  • Logging: Auswertung des Nutzerverhaltens
  • Software-Updates: Aktualisierung von Apps und Inhalten
  • Auftragskonzept: Ausführung dezentraler Aufgaben
  • Fernwartung: Konfiguration der Geräte im Feld, bspw. via VNC oder Shellzugriff
  • und viele Weitere …

Lizenzmodell für Digital Signage Software zur Contentpflege

Wer seine Inhalte selbst zentral pflegen möchte, kann auch eine Nutzungslizenz für Digital Signage Software unseres Partners PROVISIO (SiteKiosk) erwerben. So können zum Beispiel Mieterinformationen auf der Digitalen Haustafel einfach und intuitiv gepflegt werden. Die webbasierte Eingabeoberfläche ist von überall erreichbar.

Zur Dateneingabe erhalten Sie Ihren persönlichen Login. Damit können Sie die gewünschten Inhalte unkompliziert pflegen. Nutzen Sie dabei:

  • Große gestalterische Vielfalt
  • Darstellung von Texten mit Bildern, Bildergalerien, Slideshows
  • Verlinkungen zu PDF-Dokumenten, Bildern, Videos und Webseiten
  • Verknüpfung zu Ihrem Kontaktformular für eine interaktive Kommunikation mit Ihren Mietern