IVARIO – Europas führender Online-Anbieter von Wohngesundheitstests in den Bereichen Wasser-, Schimmel-, Asbest- und Bodenanalyse für den Privatgebrauch – bindet im Rahmen seiner Multichannel-Marketingstrategie deutschlandweit in ausgewählten Baufachmärkten eine interaktive Digital Signage-Beratungslösung ein. Dazu wurden eigens angefertigte Verkaufsdisplays der Firma pos-complete GmbH & Co. KG mit digitalen 10-Zoll-Touchdisplays der gekartel AG ausgestattet. Auf den Tablets können sich Kundinnen und Kunden vor Ort am Verkaufsregal über das Produktportfolio informieren. Doch damit nicht genug: Mit dem IVARIO Produktfinder können Kundinnen und Kunden die für ihre Situation geeignete Analyse und damit eine auf sie zugeschnittene Produktempfehlung erhalten. Im FAQ-Bereich werden grundlegende Fragen und Antworten gesammelt und benutzerfreundlich nach Themenbereichen gegliedert. Im Markt wird das Verkaufspersonal so bei wiederkehrenden oder beratungsintensiven Kundenanfragen entlastet.

Neben der Hardware liefert gekartel die passende Software für das Content Management und überwacht den Gerätestatus über das Fernwartungssystem GKT-Remote.

Kundenanforderungen
Stückzahl/Modell
Projektzeitraum
Leistungen
  • für den 24/7-Betrieb geeignete Hardware
  • Funktionskontrolle, um Störungen zu erkennen und zu beheben
  • Rund 30x 10 Zoll Touchdisplay
  • rund 30 Baumärkte deutschlandweit

Seit März 2023 bis heute

  • Projektleitung
  • Fertigung
  • Gerätemanagement/Monitoring
  • Support-Hotline