Die digitale Klebstoffberatung von OBI bietet dem Kunden umfangreiche und markenübergreifende Produktempfehlungen bei der Auswahl von Klebstoffen. Mithilfe einer interaktiven Applikation wird der Kunde intuitiv durch das Auswahlmenü geleitet und bestimmt das Material, die Größe der zu klebenden Fläche und die Passgenauigkeit, sowie Innen- oder Außenbereich. Als Ergebnis erhält er eine Auswahl an geeigneten Klebstoffen und passende Alternativen. Dabei wird das gesamte Sortiment des Klebstoffregals in die Produktauswahl einbezogen.
Die anschaulichen Anwendungsvideos bieten Hintergrundwissen, geben Anregungen für DIY-Projekte und ergänzen somit das Angebot des Klebeberaters ideal.

Hardware & Services

Die POS-10 Tablets wurden von uns konfiguriert und mit der technischen Software ausgestattet. Gemeinsam mit der Agentur creativ clicks wurde die interaktive Appliaktion entwickelt. Der Klebeberater ist sowohl in deutschen als auch in österreichischen OBI-Märkten aufgebaut und bietet über die Spracheinstellungen die Auswahl zwischen der deutschen und der österreichischen Produktpalette. Dadurch ist eine maximale Flexibilät bei der Auslieferung gegeben

Der digitale Berater für den richtigen Torantrieb