Produkte zur Videoüberwachung, Lichtsteuerung im Innen- und Außenbereich oder von der Ferne schaltbare Steckdosen unterliegen einer starken Sortiments- sowie Funktionsdynamik und erfordern darüber hinaus umfangreiche Produktkenntnisse des Verkaufspersonals.

Die von der Industrie bereitgestellten Produktdaten wie beschreibende Texte, Bilder, Datenblätter oder Anwendungsvideos wurden in ein strukturiertes Bedienkonzept eingebettet und ermöglichen dem Benutzer einen übersichtlichen und schnellen Einstieg in das jeweilige Thema und nehmen ihm somit die Angst eines Fehlkaufes.

Monatlich bereitgestellte Auswertungen zur Analyse des Benutzerverhaltens am Point of Sale unterstützen das Einkaufen bei der Sortimentsoptimierung. Entsprechende Anpassungen und Updates können kurzfristig über die Fernwartung realisiert werden. Regelmäßige Funktionskontrollen mittels einer Überwachungssoftware stellen den ordnungsgemäßen Betrieb aller Geräte sicher.

Die Anbindung der Beratungslösung an das Retailer Warenwirtschaftssystem stellt einen weiteren Mehrwert der Lösung dar. Die damit verbundene Einblendung von Produktverfügbarkeiten und Echtzeit-Preisinformationen runden die Beratungslösung für den Shopper sowie das Verkaufspersonal sinnvoll ab.

Im Fall einer Out of Shelf Situation können die Produkte vor Ort online bestellt und bezahlt werden.

Mehrwerte der Digital Signage Lösung auf einen Blick
  • Herstellerübergreifende Beratungslösung für eine optimale Produktempfehlung
  • Beratungslösung für Shopper und Verkaufspersonal
  • vielfältige Möglichkeiten der interaktiven Produktvisualisierung und Informationsbereitstellung
  • Anbindung an das Warenwirtschaftssystem mit live Preis- und Verfügbarkeitsanzeige
  • Online Ausleitungskanal für doppelten Nutzen der Beratungslösung
  • Auswertungen zur Analyse des Benutzerverhaltens
  • Fernwartung (Updates) und Funktionskontrolle

Schaubild der Lösung